Perfekter Auftakt

14.10.2024    TSV Schmiden Volleyball Jugend weiblich
Weibliche U14 gewinnt alle Spiele am ersten Spieltag.

Unsere U14 hat am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden Saisonauftakt hingelegt. Am ersten Spieltag traf das Team auf vier Gegner und konnte alle Partien souverän mit 2:0-Sätzen für sich entscheiden.

Schon im ersten Spiel des Tages zeigten die Spielerinnen von Trainer Gerhard Hanke ihre Stärke. Mit sicheren Aufschlägen gewannen sie gegen VSG Kernen 1 ohne größere Schwierigkeiten. Das Team baute seine Führung von Beginn an aus und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Auch im zweiten Satz setzten die Spielerinnen ihre Linie fort und sicherten sich einen klaren Sieg.

Im zweiten Match, gegen Sportvg Feuerbach, lief es ähnlich erfolgreich und sie holten sich mit 2:0 den nächsten Sieg. Gegen SG MADS Ostalb überzeugte das Team auch beim dritten Spiel. Sie sicherten sich beide Sätze und gewannen auch diese Partie mit 2:0.

Das letzte Spiel des Tages, gegen den Gastgeber SV Frickenhofen, war schließlich der krönende Abschluss eines perfekten Spieltages. Auch hier lautete das Ergebnis am Ende 2:0.

Trainer Gerhard Hanke zeigte sich nach dem erfolgreichen Auftakt sichtlich zufrieden: „Der heutige Saisonauftakt gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Spieltage.“

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es wie immer hier.