3. Spieltag U13 weiblich - Zwischenrunde BM

13.04.2024    TSV Schmiden Volleyball Jugend weiblich
U13 Mädels sichern sich den Gruppensieg.

Heute fand in Stuttgart-Botnang die Zwischenrunde der aktuellen Bezirksmeisterschaft der weiblichen U13-Jugend statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit insgesamt 10 Mannschaften.
Unsere Mädels legten einen starken Start hin und gewannen ihr erstes Spiel gegen die Volleyball Akademie Stuttgart mit 2:0. Es folgte ein weiterer 2:0 Sieg gegen den TSV G.A. Stuttgart. Im 3. Spiel, gegen die Mannschaft der SG MADS Ostalb, sicherten sich die Mädels zwei weitere Satzpunkte.

Im letzten Spiel, gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach, wurde es richtig spannend. Nach einem 0:1 Satzrückstand aktivierten unsere Jüngsten nochmal alle Kräfte und gewannen den zweiten Satz mit 25:22.
Im entscheidenden dritten Satz zeigten beide Mannschaften erneut eine beeindruckende Leistung auf hohem Niveau. Es folgte ein wahrer Krimi. Für das Team und die Zuschauer. Als der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nach mehreren Führungswechseln erneut mit 13:9 in Führung ging, ließen sich die Mädels nicht verunsichern und erzielten, bei einer bemerkenswerten Aufholjagd, wichtige Ballpunkte. Mit einem knappen 16:14 konnten sie sich schließlich den Sieg sichern und haben als Gruppensieger eine super Ausgangslage für die Bezirkmeisterschaft erspielt. In der Hauptrunde geht es nun um die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft. Für die U13 spielten heute: Lea K., Lea B., Eva, Irem und Nayla.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels! Das war wirklich stark! Danke auch an Ava (derzeit U15 weiblich), die dem Team unterstützend zur Seite stand.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle gibt es hier.