U13 weiblich - 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft

27.04.2024    TSV Schmiden Volleyball Jugend weiblich
U13 Mädels fahren zu den Württembergischen Meisterschaften.

Bei den heutigen Bezirksmeisterschaften im heimischen Schmiden erlebten die Zuschauer eine beeindruckende Vorstellung unserer U13. Neben guten Aufschlägen und einer bereits fortgeschrittenen technischen Spielweise, sorgte auch die harmonische Stimmung zwischen den Mädels für schöne und spannende Momente.

In den Gruppenspielen mussten sich die Schmidener Mädels erstmal einigen Herausforderungen stellen. Nach zwei klaren 2:0 Siegen, gegen die VA Stuttgart 1 und SG Mads Ostalb, wurde es im Halbfinale besonders spannend. Hier traten sie gegen die U13 des TSV G.A. Stuttgart an. Nachdem sie den ersten Satz knapp mit 24:26 gewonnen hatten, zeigten unserer Schmidener weiterhin eine starke Leistung und sicherten sich mit einem deutlichen Sieg, im zweiten Satz, den Einzug ins Finale.

Im Finale stand erneut der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach als Gegner auf dem Feld - das Team, gegen das sich die Schmidener Mädels bereits vor zwei Wochen ein spannenden Duell lieferten, das sie letztendlich im 3. Satz für sich entschieden hatten. Nachdem die Schmidener Mädels im heutigen Aufeinandertreffen den ersten Satz mit 25:19 gewonnen hatten, unterlagen sie im zweiten Satz mit 17:25. Trotz mehrfacher Führung mussten sich unsere Jüngsten in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende mit 12:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben und verpassten damit nur knapp den Meistertitel.

Nach einem anstrengenden und langen Spieltag sicherten sie sich den 2. Platz und treten am 11.05. bei den Württembergischen Meisterschaften an.

Für die U13 spielten heute: Lea K., Lea B., Eva, Irem und Nayla.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg für die Württembergischen Meisterschaften.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle gibt es hier.