WM U13 weiblich

11.05.2024    TSV Schmiden Volleyball Jugend weiblich
U13 Volleyballerinnen erreichen einen starken 6. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften in Friedrichshafen.

Als Vizemeister im Bezirk Ost des VLW ging es für unsere Jüngsten zu den Württembergischen Meisterschaften in Friedrichshafen. Auch heute zeigten die Mädels neben sicheren Aufschlägen, eine zuverlässige Spielweise und sorgten wieder für viele starke und spannende Momente.

Unsere Mädels legten einen starken Start hin und gewannen ihr erstes Spiel gegen TSV Bietigheim mit 25:19 und 25:20.
Im nächsten Spiel trafen sie auf die Mannschaft aus Bad Waldsee. Den ersten Satz gewannen die Mädels mit 25:18. Im zweiten Satz mussten sie sich dagegen mit 17:25 Satzpunkten leider geschlagen geben und somit endete das Spiel 1:1.

Es folgte ein spannenden Viertelfinale gegen die Blaubären TSV Flacht. Wie schon in den Spielen davor, gab es lange Ballwechsel mit zum Teil hart geschlagenen Angriffen der Blaubären. Die Mädels liessen sich davon aber nicht beirren und erkämpften sich wichtige Punkte. Sie verloren den ersten Satz nur knapp mit 22:25. Trotz vieler toller Spielzüge reichte es am Ende nicht und sie verloren auch den zweiten Satz gegen den späteren Württembergischen Meister mit 11:25.

Weiter ging es mit der Platzierungsrunde um die Plätze 5-8. Hier gelang ihnen wieder ein klarer 2:0 Sieg (25:17 | 25:20) gegen VFB Friedrichshafen.

Im Spiel um Platz 5 fehlten unseren Mädels nach einem harten und anstrengenden Tag leider am Ende das Glück und die Kraft. Gegen SV Ochsenhausen verloren sie beide Sätze mit 16:25 und 20:25.

Gratulation zum diesem starken sechsten Platz und dieser wirklich tollen Leistung.

Alle Spiele zum Nachlesen gibt es wie immer hier: WM 2024

Abschließend möchten wir uns auch bei unseren Jüngsten und Trainer Hank für eine großartige Saison bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison und darauf, gemeinsam mit euch weitere Erfolge zu feiern. Vielen Dank!